Hans Willibald DB unimog header

Ihr Servicepartner für die Unimog-Modelle U 216 bis U 530

Seit Generationen steht der Unimog aus dem Hause Mercedes-Benz für Robustheit, Zuverlässigkeit sowie Vielseitigkeit und gilt als Geräteträger der Profis. Im Zusammenschluss mit zahlreichen qualifizierten Geräte- und Aufbauherstellern und dem Fachwissen der einzelnen Partner entsteht ein Fahrzeugsystem, dessen Flexibilität und Produktivität bisher nicht übertroffen wurde. Bei all seinen Fähigkeiten sind die Abmessungen nichtsdestotrotz kompakt gehalten – gerade deshalb bringt der Unimog seine Effektivität fast überall zum Tragen.

Als landwirtschaftliches Gerät entwickelt, gilt er heute als das vielseitigste Nutzfahrzeug der Welt. Ob als Mähgerät im Sommer oder als Schneeräumer im Winter, fast jede Kommune besitzt solch ein Fahrzeug, um die Aufgaben in der Bauwirtschaft, am Flughafen oder in der Feuerwehr zu erleichtern. Dort wo Straßen enden, beginnt oft sein Einsatz: in der Forst- und Landwirtschaft, bei Hochwasser oder Bränden.

Neben dem vielseitigen Einsatzgebiet des Unimogs ist er auch mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, die den Geräteträger hinsichtlich der Bedienung und täglichen Nutzung unschlagbar gestalten. Dazu gehört z. B. die serienmäßig höhen- und neigungsverstellbare Lenksäule für eine optimale Sitzposition. Wer sich länger im Fahrerhaus aufhält, lernt außerdem die leistungsfähige Klima- und Heizungsanlage zu schätzen, die bei jedem Wetter Wohlfühltemperaturen schafft.

Damit alle Funktionen auch weiterhin Ihren täglichen Gebrauch erleichtern, ist es wichtig, den nötigen Kundendienst und die relevanten Serviceleistungen fristgerecht vorzunehmen. Als Servicepartner garantieren wir Ihnen routinemäßige Inspektionen genau wie unvorhergesehenen Leistungen im Falle eines Umbaus, Reparatur oder Wartung.